Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.

"In-demand Zürich bench with notable capabilities in banking, M&A, IP, insurance and competition litigation."

(Chambers Europe, 2016)

Niederer Kraft Frey ist traditionell umfassend in allen Bereichen der Prozessführung vor den staatlichen Gerichten in der Schweiz sowie nationalen und internationalen Schiedsgerichten tätig. Wir verfügen dabei über jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung und Vertretung unserer Klienten in nationalen und internationalen Streitigkeiten. Einen speziellen Fokus legen wir auch auf die Verhinderung von gerichtlichen Streitigkeiten und die aussergerichtliche Streitbeilegung.

Die Mitglieder der Gruppe Prozesse und Verfahren verfügen über grosses Spezialwissen in verschiedenen Rechtsgebieten, arbeiten aber auch eng mit den jeweiligen Spezialisten der anderen Fachgruppen zusammen. Dazu gehört insbesondere die Beratung bei prozessualen Fragestellungen mit der Gestaltung von Verträgen und in der Begleitung von Verfahren vor Verwaltungs- und Aufsichtsbehörden.

Wir waren in der Vergangenheit an vielen sehr grossen und bedeutenden Verfahren vor staatlichen Gerichten in der Schweiz und nationalen und internationalen Schiedsgerichten beteiligt. So waren Mitglieder von Niederer Kraft Frey etwa 1999 im damals grössten ICC Fall als Schiedsobmann bzw. Schiedsgerichtssekretär und 2008 im damals grössten Swiss Rules Schiedsfall als Parteivertreter tätig.

Eine weiterführende Darstellung des rechtlichen Rahmens betreffend Dispute Resolution in der Schweiz ist hier verfügbar.