Einführung in LegalTech

Niederer Kraft Frey, Bahnhofstrasse 53, 8001 Zürich

Was ist LegalTech? Wie verändert künstliche Intelligenz den Anwaltsberuf von morgen?

Diesen und anderen Fragen gehen wir mit SLTA Student Chapter und DeepJudge nach. Wir richten uns insbesondere an diejenigen Studierenden, für die LegalTech noch Neuland ist und die gerne mehr darüber erfahren möchten.

Alexander Göbel wird uns zuerst einen Überblick über das Thema LegalTech geben und über die Grundlagen aufklären. Darauf folgt Paulina Grnarova, Co-Founder und CEO von DeepJudge. Sie gibt uns Einblicke in den Weg zum Erfolg des Zürcher LegalTech Startups und erklärt, wie ihr Tool die juristische Arbeit mithilfe von künstlicher Intelligenz vereinfacht.

Im Rahmen eines Q&A hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss gibt es einen Apéro, bei dem Du Dich mit den Speakern, anderen Studierenden und mit dem Vorstand austauschen kannst.

Wann: 04. Oktober 2022, Einlass ab 18:15 Uhr, Start um 18:30 Uhr

Bist Du Dabei? Melde Dich beim folgenden Link an!