Alexander Göbel wird Mitglied des Executive Boards der Swiss LegalTech Association

Niederer Kraft Frey freut sich sehr bekanntzugeben, dass unser NKF Junior Associate Alexander Göbel per 9.  März 2020 in das Executive Board der Swiss LegalTech Association (SLTA) aufgenommen wurde. In seiner neuen Rolle wird er vor allem für den Bereich Startup-Coaching mitverantwortlich sein.

NKF engagiert sich aktiv im Bereich LegalTech, und verfolgt aktuelle Entwicklungen am Market und evaluiert deren Bedeutung für die Anwaltsbranche. Dadurch haben auch bereits einige in-novative LegalTech Anwendungen Einzug in die Mandatsarbeit bei NKF gefunden. Hiervon pro-fitieren nicht nur Klienten/innen, sondern auch Mitarbeiter/innen und die Partnerschaft sowie alle Organisationsstrukturen.

Darüber hinaus unterstützt unser NKF4Tech Desk Entrepreneurs, junge Unternehmen und Wachstumsunternehmen interdisziplinär von deren Start bis hin zur Entwicklung zu mittelständi-schen und grossen Unternehmen.

Die Swiss LegalTech Association hat das Ziel, als Bindeglied zwischen der Rechtsbranche und dem LegalTech Ökosystem zu agieren, um bei allen Marktteilnehmern ein besseres Verständnis für die Chancen und Risiken der digitalen Transformation im Rechtsmarkt zu schaffen. Über die regelmässig angebotenen Veranstaltungen informiert die Webseite http://www.swisslegaltech.ch.