Thomas Sprecher ist bekannt für sein Expertenwissen im Stiftungsrecht, Vereinsrecht und Erbrecht. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Rechtsstreitigkeiten, im Konkurs- und Restrukturierungsrecht sowie von wirtschaftlichen Fragen. Er berät regelmässig Unternehmen und institutionelle Mandanten in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen, Verträgen und Gerichtsverfahren. Thomas Sprecher berät in seiner arbeitsrechtlichen Praxis Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Fragen des privaten Arbeitsrechts. Er verfügt über eine bemerkenswerte Medienrechtspraxis.

Erfahrung

Thomas Sprecher berät nationale und internationale Stiftungen, Verbände und Privatpersonen. Aufgrund seiner breiten und tiefen Erfahrung wurde Thomas Sprecher zum Herausgeber des Swiss Foundation Code gewählt. Darüber hinaus war er Vorsitzender und Mitglied mehrerer Gläubigerausschüsse. Er berät regelmässig in nationalen und internationalen Rechtsstreitigkeiten. Er ist als führender Restrukturierungs- und Insolvenzrechtler bei PLC und anderen Verzeichnissen anerkannt.

  • International Bar Association IBA
  • Schweizerischer Anwaltsverband SAV
  • Schweizerischer Juristenverein
  • Zürcher Anwaltsverband ZAV
  • SwissFoundations, Legal Council
  • Vereinigung für Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

News & Insights