Unsere Expertise im Arbeitsrecht

Wir beraten börsenkotierte und private Unternehmen, Finanzinstitutionen, Führungspersonen und Verwaltungsräte in allen Aspekten des Arbeitsrechts ‒ von Vertragsschluss bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses –, einschliesslich steuer-, vergütungs- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte. Darüber hinaus bieten wir arbeitsrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Datenschutz, Unternehmenstransaktionen und internen Untersuchungen an. Wir arbeiten eng mit unseren Klienten zusammen und finden auf diese Weise nachhaltige Lösungen, die der Unternehmenskultur und den Zielsetzungen unserer Klienten entsprechen.

Unser interdisziplinäres Team schöpft aus dem weitreichenden Erfahrungsschatz unserer Spezialisten, vor allem der Corporate/M&A-, Technologie-, Steuerrecht– und Dispute Resolution-Teams und ist dadurch in der Lage, Klienten mit innovativen, massgeschneiderten und nachhaltigen Lösungen zur Seite zu stehen.

Highlights:

  • Beratung der Sportradar AG und den Hauptverkäufern zu arbeitsrechtlichen Aspekten nach Schweizer Recht im Zusammenhang mit der Veräusserung der Sportradar AG in Höhe von 2,1 Milliarden Euro an das Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB) und die Silicon Valley Wachstums-Aktiengesellschaft TCV
  • Beratung von Finastra in arbeitsrechtlichen Fragen, einschliesslich der arbeitsrechtlichen Due Diligence, der Versetzung von Mitarbeitern/innen und damit verbundenen Pensionskassenangelegenheiten, im Zusammenhang mit der Übernahme von Olfa Soft SA und ihrer hochmodernen FX-E-Trading-Plattform für Banken und Finanzinstitute
  • Beratung von CRH plc in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Verkauf des europäischen Vertriebsunternehmens an von Blackstone verwaltete Private Equity-Fonds.

Our Employment expertise

We advise publicly listed and private companies, financial institutions, executive employees and directors on all aspects of employment law from recruitment and contract negotiation to termination, including related fiscal, compensation, health & safety, pension and social insurance law matters. We also advise on data protection, on the employment issues arising in corporate transactions and in the context of internal investigations. We partner with our clients to find pragmatic, effective solutions which take into account the commercial context in which they operate.

We integrate the expertise of specialists from other practices across the firm, including in particular our Corporate/M&A, Technology, Tax and Dispute Resolution teams, to provide innovative, tailored and effective advice to our clients.

Highlights:

  • Advising Sportradar AG and the major selling-holders on Swiss employment law aspects in the context of the EUR 2.1 billion sale of Sportradar AG to Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB) and Silicon Valley-based growth equity firm TCV
  • Advising Finastra on employment law aspects, including employment law due diligence, the transfer of employees and related pension fund matters, in the context of the acquisition of Olfa Soft SA and its cutting edge FX e-trading platform for banks and financial institutions
  • Advising CRH plc on employment law matters in the context of the sale of its European distribution business to private equity funds managed by Blackstone.