Deirdre’s Beratungstätigkeit umfasst insbesondere die Bereiche Kapitalmarktrecht, M&A-Transaktionen und Corporate Finance. Sie verfügt über Erfahrung in der Beratung von international tätigen und Schweizer Unternehmen, Investmentbanken und Private Equity Gesellschaften im Zusammenhang mit Eigen- und Fremdkapital-Transaktionen sowie M&A-Transaktionen, einschliesslich Börsengängen, Bezugsrechtsangeboten, öffentlichen Übernahmeangeboten, Privatakquisitionen und Unternehmensfinanzierungen.

Erfahrung

Deirdre hat bei folgenden Fällen beraten:

  • Stadler Rail AG, ein weltweit führender reiner Hersteller von Schienenfahrzeugen und dazugehörigen Systemen, hat 2019 an der SIX Swiss Exchange mit einem Angebotsvolumen von CHF 1,5 Milliarden und einer Marktkapitalisierung von CHF 3,8 Milliarden gehandelt.

  • Medacta Group SA, ein internationales Orthopädieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von orthopädischen Produkten und die Entwicklung begleitender Operationstechniken spezialisiert hat, hat im Jahr 2019 an der SIX Swiss Exchange mit einem Platzierungsvolumen von CHF 589 Millionen gehandelt.

  • UBS AG im Rahmen des vollständig gezeichneten Bezugsrechtsangebots der Bell Food Group an der SIX Swiss Exchange im Jahr 2018 von CHF 612,6 Millionen.

  • Capvis Equity II LP beim Verkauf ihrer Beteiligungsgesellschaft Lista Holding AG an die chinesische Greatstar-Gruppe im Jahr 2018.

  • Actelion Ltd im Zusammenhang mit dem öffentlichen Übernahmeangebot von Johnson & Johnson für die Aktien von Actelion und der gleichzeitigen Abspaltung und Kotierung von Idorsia Ltd im Jahr 2017.

  • New York State Bar
  • International Bar Association IBA

Deirdre’s practice focuses on capital markets, M&A transactions and corporate finance. She has experience working with international and Swiss companies, investment banks and private equity firms in a range of equity, debt and M&A transactions, including IPOs, rights offerings, public and private acquisitions and corporate financing arrangements.

Experience

Recent matters in which Deirdre has acted as counsel include the representation of:

  • Stadler Rail AG, a leading global pure-play producer of rolling stock and related systems, in its 2019 IPO on SIX Swiss Exchange with an offer size of CHF 1.5 billion and a market capitalization of CHF 3.8 billion

  • Medacta Group SA, an international orthopaedics company specialising in the design and production of orthopaedic products and the development of accompanying surgical techniques, in its 2019 IPO on SIX Swiss Exchange with a placement volume of CHF 589 million

  • UBS AG in the CHF 612.6 million fully underwritten rights offering of Bell Food Group on SIX Swiss Exchange in 2018

  • Capvis Equity II LP on the sale of its portfolio company Lista Holding AG to the Chinese Greatstar Group in 2018

  • Actelion Ltd in connection with the public tender offer by Johnson & Johnson for the shares of Actelion and the simultaneous demerger and listing of Idorsia Ltd in 2017

  • New York State Bar
  • IBA International Bar Association